Social Recruiting ist in den vergangenen Jahren bei vielen Personalverantwortlichen ins Bewusstsein gekommen. Es bietet einige Möglichkeiten, die denjenigen gegenüber konventionellen Methoden wie Stellenportalen und Bewerbungsformularen überlegen sind. Dank Social Recruiting können Unternehmen schneller potenzielle Kandidaten erreichen, sowohl aktive Bewerber als auch solche in permanenter Beschäftigung. Mithilfe einer klugen Social-Recruiting-Strategie kann man dafür sorgen, dass potenzielle Bewerber ein positives Bild der Marke als Arbeitgeber bekommen, was sie dann dazu bewegen kann, den Arbeitsplatz zu wechseln. Darüber hinaus haben die Bewerber die Option, sich bequem mit Hilfe ihres Smartphones zu bewerben, ohne dass sie extra Unterlagen hochladen müssen.
Durch das Social Recruiting können Unternehmen genau auf die qualifizierte Zielgruppe abgestimmte Anzeigen auf Social Media-Plattformen schalten. Dadurch bietet es größere Flexibilität als andere klassische Recruiting-Maßnahmen, sodass das Unternehmen nicht mehr “streuen” muss. Allerdings setzen noch relativ wenige Unternehmen auf Social Recruiting. Für diejenigen, die diese Herausforderung annehmen, stellt sich die Option, eine Social Recruiting-Agentur zu kontaktieren, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Bis 2024/25 werden Social Recruiting-Aktivitäten ein fester Bestandteil des HR sein und als einer der größten Trends der letzten Jahre an Bedeutung zunehmen.
Personalrekrutierung über soziale Medien
Social Recruiting ist in den vergangenen Jahren bei vielen Personalverantwortlichen ins Bewusstsein gekommen. Es bietet einige Möglichkeiten, die denjenigen gegenüber konventionellen Methoden wie Stellenportalen und Bewerbungsformularen überlegen sind. Dank Social Recruiting können Unternehmen schneller potenzielle Kandidaten erreichen, sowohl aktive Bewerber als auch solche in permanenter Beschäftigung. Mithilfe einer klugen Social-Recruiting-Strategie kann man dafür sorgen, dass potenzielle Bewerber ein positives Bild der Marke als Arbeitgeber bekommen, was sie dann dazu bewegen kann, den Arbeitsplatz zu wechseln. Darüber hinaus haben die Bewerber die Option, sich bequem mit Hilfe ihres Smartphones zu bewerben, ohne dass sie extra Unterlagen hochladen müssen.
Durch das Social Recruiting können Unternehmen genau auf die qualifizierte Zielgruppe abgestimmte Anzeigen auf Social Media-Plattformen schalten. Dadurch bietet es größere Flexibilität als andere klassische Recruiting-Maßnahmen, sodass das Unternehmen nicht mehr “streuen” muss. Allerdings setzen noch relativ wenige Unternehmen auf Social Recruiting. Für diejenigen, die diese Herausforderung annehmen, stellt sich die Option, eine Social Recruiting-Agentur zu kontaktieren, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Bis 2024/25 werden Social Recruiting-Aktivitäten ein fester Bestandteil des HR sein und als einer der größten Trends der letzten Jahre an Bedeutung zunehmen.
Archives
Categories
Archive
Resent Post
Wie man erfolgreich Social Media Recruiting nutzt?
08/09/2023Optimierte Job-Landingpages & Funnel:
02/08/2023Optimieren Sie Ihre Personalbeschaffung:
12/07/2023Categories
Meta
Calender
Round whitefish flat loach potted killifish ronquil. Long-finned pike escolar northern pike escolar nor thern squawfish eel.