Das unverzichtbare Element für eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne
Job-Landingpages & Funnel sind speziell optimierte Seiten, die Ihnen helfen, talentierte Fachkräfte anzusprechen. Die gängigsten Arten von Job-Landingpages sind Jobanzeigen und Karriereseiten. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Karriere-Website ermöglichen Landingpages Recruitern die Nutzung einer eigenständigen Webseite, die auf einen bestimmten Zweck fokussiert ist. Während eine Karriere-Website oft viele verschiedene Ziele hat, konzentriert sich eine Landingpage ausschließlich auf ein Hauptziel. Typischerweise handelt es sich dabei um eine spezifische Kampagne oder eine Position, die dringend besetzt werden soll. Mithilfe einer Job-Landingpage können Sie beispielsweise eine bestimmte Zielgruppe wie Elektriker, Buchhalter, Produktionsmitarbeiter usw. gezielt ansprechen.
Die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Recruiting-Landingpage:
Einladendes Layout: Stellen Sie sicher, dass sich Bewerber von Anfang an wohl fühlen. Schließlich sollen sie sich für ein Unternehmen entscheiden, bei dem sie möglicherweise viele Jahre verbringen werden.
Gewähren Sie Einblicke in Ihr Unternehmen: Zeigen Sie Mitarbeiter-Testimonials, Benefits, Räumlichkeiten und Veranstaltungen. So können Interessenten sich ein Bild davon machen, was sie erwartet und welche Menschen in Ihrem Unternehmen arbeiten.
Beachten Sie die Basics: Optimieren Sie Ihre Seite für Suchmaschinen, verwenden Sie ansprechende Jobtitel und Beschreibungen. So wird beispielsweise ein Mechatroniker oder ein Produktionsmitarbeiter auch wirklich als solche benannt.
Gut sichtbare Call-to-Action-Elemente: Platzieren Sie deutlich erkennbare Schaltflächen für Bewerbungen, die Registrierung von Job-Alerts oder die Anmeldung zur Talent-Community auf Ihrer Seite. Idealerweise sollten sogar zwei solcher Elemente vorhanden sein.
Reduzieren Sie die Navigation auf das Wesentliche: Halten Sie die Navigation einfach und übersichtlich, um die Bewerber auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Unser Experten-Tipp: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Landingpage mit Ihrem Corporate Design aufbauen können. Wir erstellen eine maßgeschneiderte Werbeanzeige, übernehmen das Zielgruppen-Targeting und sorgen dafür, dass Ihre Jobangebote 60 Tage lang zwischen 25.000- 35.000 Mal an die perfekte Zielgruppe ausgespielt werden, die Ihren Profilanforderungen entspricht.
Rufen Sie uns jetzt an und wir kümmern uns um alles!
Fazit:
Um Menschen erfolgreich zu überzeugen, spielen zahlreiche Faktoren eine entscheidende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bereich des Personalwesens. Wenn Sie Spitzenkräfte anziehen möchten, sollten Sie Ihre Denkweise von der eines Werbemanagers annehmen. Jede Maßnahme im Bereich des Recruiting-Marketings sollte Ihnen zudem eine größere Anzahl an qualifizierten Bewerbern bringen.
Nutzen Sie schon die Vorteile von Social Recruiting? Schreiben Sie mir in die Kommentare.
Optimierte Job-Landingpages & Funnel:
Das unverzichtbare Element für eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne
Job-Landingpages & Funnel sind speziell optimierte Seiten, die Ihnen helfen, talentierte Fachkräfte anzusprechen. Die gängigsten Arten von Job-Landingpages sind Jobanzeigen und Karriereseiten. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Karriere-Website ermöglichen Landingpages Recruitern die Nutzung einer eigenständigen Webseite, die auf einen bestimmten Zweck fokussiert ist. Während eine Karriere-Website oft viele verschiedene Ziele hat, konzentriert sich eine Landingpage ausschließlich auf ein Hauptziel. Typischerweise handelt es sich dabei um eine spezifische Kampagne oder eine Position, die dringend besetzt werden soll. Mithilfe einer Job-Landingpage können Sie beispielsweise eine bestimmte Zielgruppe wie Elektriker, Buchhalter, Produktionsmitarbeiter usw. gezielt ansprechen.
Die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Recruiting-Landingpage:
Unser Experten-Tipp: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Landingpage mit Ihrem Corporate Design aufbauen können. Wir erstellen eine maßgeschneiderte Werbeanzeige, übernehmen das Zielgruppen-Targeting und sorgen dafür, dass Ihre Jobangebote 60 Tage lang zwischen 25.000- 35.000 Mal an die perfekte Zielgruppe ausgespielt werden, die Ihren Profilanforderungen entspricht.
Rufen Sie uns jetzt an und wir kümmern uns um alles!
Fazit:
Um Menschen erfolgreich zu überzeugen, spielen zahlreiche Faktoren eine entscheidende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bereich des Personalwesens. Wenn Sie Spitzenkräfte anziehen möchten, sollten Sie Ihre Denkweise von der eines Werbemanagers annehmen. Jede Maßnahme im Bereich des Recruiting-Marketings sollte Ihnen zudem eine größere Anzahl an qualifizierten Bewerbern bringen.
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Wie man erfolgreich Social Media Recruiting nutzt?
08/09/2023Optimierte Job-Landingpages & Funnel:
02/08/2023Optimieren Sie Ihre Personalbeschaffung:
12/07/2023Categories
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